Mit Pidgin über Facebook chatten

Einer der angenehmen Nebeneffekte von Linux ist das Fehlen eines ICQ Clients. Seit Jahren bin ich zufriedener Nutzer von Pidgin und ab und an mal Centericq.

Für Pidgin habe ich ein Facebook Plugin gefunden. Damit kann man sich bequem aus Pidgin heraus mit seinen Facebook-Kumpanen unterhalten anstatt das Browserfenster zu benutzen.

Datentransfer funktioniert logischerweise nicht, aber um ein nettes Hallo auszutauschen reichts allemal.

Verfügbar ist das Plugin für Linux und Windows. Auch ein Debian Package wird bereitgestellt.

hf 🙂

One thought on “Mit Pidgin über Facebook chatten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.